Silber in Neu-Delhi

Silber in Neu-Delhi!

Die Rückkehr auf die internationale Bühne ist mir geglückt. In Neu-Delhi erreichte ich in der 50m Dreistellung den zweiten Rang und holte mir damit die Silbermedaille.

Mit einem Total von 1171 Punkten, der Rang drei in der Qualifikation bedeutete, zog ich souverän in den Final ein. Hier zeigte ich kniend meine Stärke (155.7). Liegend und stehend musste ich kleine Rückschläge einstecken. Mit einem Total von 455.1 Punkten klassierte ich mich auf dem zweiten Rang. Noch stärker war an diesem Tag lediglich die Slowenin Ziva Dvorska mit 457.1 Zählern. 

«Mit dem zweiten Platz knüpft Nina Christen dort an, wo sie nach dem über einjährigen Corona-bedingten Unterbruch aufgehört hatte. Das war eine grossartige Leistung und ein Top-Ergebnis, das wir sehr gerne mit nach Hause nehmen», freut sich Daniel Burger, Leiter Bereich Spitzensport.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.