Hey, ich bin Nina!

ABOUT

Als Älteres von zwei Kindern bin ich in einer Schützenfamilie aufgewachsen. Dank meinen Eltern und ihrer Verbundenheit zu verschiedensten Sportarten, probierte ich vieles aus, bevor ich mit 11 Jahren meinen ersten Jungschützenkurs besuchte. Daraufhin wurde der Schiesssport zu meinem liebsten Hobby und später auch zu meinem Beruf.

Seit meiner Kindheit träume ich von den Olympischen Spielen. Dieser Traum ging mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro in Erfüllung. Dieses einzigartige Erlebnis motiviert mich seither täglich, meine Grenzen zu erweitern.

Meine weiteren sportlichen Ziele sind konkret auf die kommenden Olympischen Spiele ausgelegt. Ich möchte bis mindestens zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris dem Profisport treu bleiben und mich optimal auf jeden Titelwettkampf vorbereiten.

Folge mir auf meiner Reise!

FACTS

Nina Christen
07. Februar 1994
Sportschützin

Immensee und Wolfenschiessen NW

Matura 2014
Spitzensport RS
Zeitmilitär Sportlerin